html5 templates

Der Vorstand

Der Vorstand der LAG setzt sich aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen
aus ganz Niedersachsen zusammen.

„Ich erlebe die Arbeit mit straffällig gewordenen jungen Menschen als wertvoll. Mein Engagement in der LAG ermöglicht es mir, die Rahmenbedingungen mitzugestalten.“

"Die Angebote leben durch das Engagement der Träger. Für Akzeptanz, übergreifende Lobby und abgesicherte Finanzierung ist gemeinsames Auftreten signifikant. Es macht Spaß, hierbei mitzuwirken!"

„Die ASA sind für mich ein Instrument, um strukturelle Gewaltpraktiken, wie Klassismus und Rassismen, zu minimieren; die LAG, ein Teil struktureller Praxis für Vielfalt und Solidarität.“

"Durch die Mitarbeit im Vorstand kann ich die Strukturen für die Arbeit mit straffällig gewordenen jungen Menschen mitgestalten und auch die Träger in der Umsetzung dieser Arbeit unterstützen."

"Mediation im Jugendstrafrecht, Konflikte und ihre Auswirkungen selbstverantwortlich wieder gutmachen, ist gut für die Jugendlichen und uns alle in Niedersachsen. Das stellt die LAG immer wieder klar. Darum bin ich dabei."

Vorstand LAG ambulante Angebote

"Durch die Mitarbeit im Vorstand der LAG kann ich die Weiterentwicklung der Mediation im Strafrecht, von der ich zutiefst überzeugt bin, aktiv unterstützen."

"Als Mediatorin in Strafsachen erlebe ich die positive Wirkung des Täter-Opfer-Ausgleichs für alle Beteiligten. Ich möchte mich dafür einsetzen, Jugendliche in ihren Lernerfahrungen zu unterstützen, um Rückfallquoten zu senken und Freiheit entziehende Sanktionen zu verhindern."

© LAG Niedersachsen für Ambulante Sozialpädagogische Angebote nach dem Jugendrecht e.V.